Gedankenmüll

 



Gedankenmüll
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 


http://myblog.de/anonym

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Existenz

Menschen

Menschen sind an und für sich ein mehr oder weniger ansehnlicher Haufen von Eiweißen, Wasser und Kohlenstoffen und noch sehr viel mehr Dingen. Tiere sind auch nicht mehr, aber dennoch unterscheiden wir uns ja markant zu ihnen.

Denn Menschen verarschen und belügen und machen noch mehr hinterhältige Dinge mit und gegeneinander. Warum?

Warum kommen einige Menschen nur dann an, wenn sie was wollen und das meist auch noch sehr schlecht. Oder man verabredet Dinge und erfährt dann, wenn man in letzter Minute mal nachfragt ganz beiläufig, dass es nicht klappt, nichts wird oder stattfindet.

Wem nützt soetwas? Lieber ein offenes Nein, als herumgemauschel und unterschlagen von Dingen.
Der Versetzte fühlt sich verarsch und zweifelt an der anderen Person und die andere Person hat auch nichts gewonnen. Eher verloren, nämlich Sympathie... Also wozu das Ganze?

Ich weiß es nicht und es gibt leider auch nur wenige Gegenbeispiele.

Und warum verdrehen manche Menschen Sachverhalte sehr stark? Nun gut, sie rücken sich damit in ein besseres Licht, da sie nun nicht mehr die "Bösen" sind.
Andererseits verliert die Person an Glaubwürdigkeit, Sympathie und überhaupt, wenn doch irgendwie durchdringt, dass es ganz anders war... Bei soetwas kann ich nur mit dem Kopf schütteln

Philanthropischer Misanthrop
14.5.06 20:05
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Die Rote Rose (14.5.06 21:01)
Achja Anonym, da sagst du was ... wenn ich darauf eine Antwort wüsste, würde ich sie dir nicht nur sofort sagen, sondern hätte eine offene Frage weniger. Manchmal scheint es sogar, als wenn solche Leute besser ankommen. Und dabei müssten es doch gerade die ehrlichen sein. Aber ich würde mich nie deshalb ändern. Ich sage was ich denke und meine und es ist mehr als nur fair und gerecht, jemandem rechtzeitig Bescheid zu geben. Sowas nenne ich menschlich.

Viele Grüße an dich,
du siehst, ich lebe noch Vergess' dich nicht.

Bis bald, N*

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung