Gedankenmüll

 



Gedankenmüll
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 


http://myblog.de/anonym

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Scheingesellschaft. Warum ist es uns wichtig überall einen guten Eindruck zu hinterlassen. Nicht den Missfallen der Nachbarn auf sich ziehen?
Diese Lüge nach außen - Warum?
Diesen Käfig von Gedanken und Gewissen. Verhalte ich mich richtig, bin ich richtig angezogen? Pscht, nicht so laut uns könnten die Nachbarn hören!
Familienstreit, Probleme werden unter den Tisch gekehrt um ds gesellschaftliche Idealbild darzustellen. Dieser Zwang aufs einzelne Individuum. So ein Verlorengehen von Solidarität, von Wahrheit.
Die totale Überwachungsgesellschaft, was ist wenn jemand ausbricht? Gerüchte, Lästereien, Lügen, Diffamierungen und vielleicht doch im Geheimen die Bewunderung aus dem Käfig ausgebrochen zu sein. Frei zu sein. Seinen Job zu schmeißen und einfach was anderes zu machen.

Diese leere innerhalb von Menschen, die einfach dem System nach leben. Nie hinterfragen, sondern einfach Schule machen, Job machen und sterben. Ist dies die Lösung?

Gedanken Freiheit, frei von Gedanken?! Das innere Selbst ist leer, unbefüllt, da es nicht hinterfragt worden ist, wo man hinwill, was man überhaupt will, will man überhaupt wollen?

Leben in einer Partnerschaft, in einem Job, Zustand, der eigentlich nicht so ist, wie man sich wünscht, aber doch ganz angenehm. Und ausbrechen wäre zu viel Aufwand, zu viel Verlust.

Es ist ein Suchen nach Wegbegleitern, Mitdenkern, Gleichgesinnten. Suchen nach dem Mehr. Was ist Mehr? Gibt es Mehr für mich?
Ist mein Ziel wirklich einen angesehenen Arbeitsplatz zu haben und Geld zu verdienen. Wird es mich ausfüllen.

Andererseits doch dieser allgegenwärtige kapitalistische Zwang. Man kann manche Wünsche, Ziele nicht erfüllen ohne Geld, wieder hinein in die Arbeitswelt in den Kreis.

Doch gibt es bestimmt einen zufriedenstellenden Mittelweg, da bin ich mir sicher, bloß habe ich ihn noch nicht gefunden...
5.6.07 22:25
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung